Unsere KandidatInnen für die Wahl der Gemeindevertretung 2014

Auf der Mitglieder- und Aufstellungsversammlung am 09. Dezember haben wir unsere KandidatInnen für die Gemeinderatswahl im nächsten Jahr bestimmt.

Unsere SpitzenkandidatInnen sind Dr. Bettina Schmidt-Faber und Thomas Michel.

                             https://www.gruene-stahnsdorf.de/userspace/BB/ov_stahnsdorf/DSCI0759.JPG

Während Bettina als Ernährungswissenschaftlerin tätig ist, arbeitet Thomas als Diplomgeograph in einer Verwaltung. Beide sind ehrenamtlich in der Gemeinde bereits engagiert(z. B. Agendagruppe "Dorfmitte" und "Mobilität"). Bettina ist auch Mitglied in Vereinen. Thomas ist derzeit Sprecher des Basisverbandes, bisher sachkundiger Einwohner im Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss sowie stellv. Kreisvorsitzender. Gemeinsam mit Gunnar Schilling erreichte er u.a. die Baumschutzsatzung für Stahnsdorf und den Beschluss über die Lokale Agenda 21 in Stahnsdorf.

Auf Listenplatz 3 wurde die Künstlerin Stella Sander gewählt. Sie engangiert sich ebenso aktiv ehrenamtlich für die Belange der Kunst, der Dorfmitte, beim Bürgerhaus und schließlich für Umwelt und Natur.

Listenplatz 4 erreichte diesmal unser Gemeindevertreter Dr. Gunnar Schilling. Gerade sein unermüdliches Wirken in den letzten Jahren hat erreicht, dass in Stahnsdorf jetzt das von-Bülow-Gymnasium existiert. Auch er engagiert sich zusätzlich ehrenamtlich in Sachen Dorfmitte und Verkehr. Beruflich ist er weiterhin journalistisch tätig.

Andrea Willgeroth als gebürtige Stahnsdorferin erreichte Platz 5. Sie ist stellvertretende Sprecherin des Basisverbandes und engagiert sich für Umwelt, Natur und Gesundheit! Ehrenamtlich ist sie auch in der Agendagruppe "Mobilität" aktiv.

Das Mitglied des Seniorenbeirates von Stahnsdorf, Clemens M. Götze, erreichte Listenplatz 6. Der u.a. als Fotograf Tätige engagiert sich ehrenamtlich ebenfalls für die "Dorfmitte", aber auch für Umwelt und Kultur.

Die starke Liste beschließt Martina Haser auf Platz 7. Die gebürtige Kleinmachnowerin ist als Architektin tätig und ebenso im Bereich "Dorfmitte" ehrenamtlich engagiert.

Die Wahlziele unserer Liste sind in Kürze ebenso ein zu sehen.

Die einzelnen KandidatInnen sind auf dem Bild wie folgt zu sehen von links: Dr. Gunnar Schilling, Martina Haser, Dr. Bettina Schmidt-Faber, Andrea Willgeroth, Stella Sander, Clemens Götze und Thomas Michel

zurück