26.02.2018

Grünzug retten

...übrigens, nach dem Beschluss über den beabsichtigten Feuerwehrstandort Güterfelder Damm im Landschaftsschutzgebiet ist gerade eine Bürgerinitiative zum Erhalt des Grünzuges in Gründung. Wer sich daran beteiligen möchte, kann sich einfach bei Thomas melden.

Rund 10 BürgerInnen sind unserem Aufruf   Mehr »

Beim Richtfest für den Aufbau des Hortes der Zille-Grundschule   Mehr »

Zu einer Tour unter dem Motto „Radfahren in Stahnsdorf – schön bis abenteuerlich“ hatten   Mehr »

Unser Basisverband hat den Baumpflanztag 2014   Mehr »

Die etwas andere "Maidemo" führte unser Basisverband   Mehr »

13.10.2013

Baumpflanztag

Unser Basisverband und viele aktive BürgerInnen haben heute   Mehr »

31.08.2013

Wahlkampf mit Annalena

Die Spitzenkandidatin der Brandenburger Grünen Annalena Baerbock hat uns beim Wahlkampf unterstützt. Hier sind ein paar Impressionen.

30.08.2013

Haushalt 2014

Die Haushaltsplanungen für das Jahr 2014 laufen an.   Mehr »

26.08.2013

aktive Bürger in "Grün"

Grüne in Stahnsdorf sitzen übrigens nicht im "stillen Kämmerlein" und brüten über Politik oder schmieden Ränke, wie sie sich oder ihren Nächsten fette Gewinne bringen können. Das soll es ja in anderen Parteien geben.

Grüne in Stahnsdorf engagieren sich in Kultur, Seniorenarbeit, in Vereinen, beim Fluglärmproblem, in Verkehrsfragen, in Waldfragen, bei Fragen der Dorfmittenentwicklung, im Naturschutz, in sozialen und Schulthemen, in Energiefragen, der Wirtschaftsförderung usw. Grüne sind also vielseitig interessiert und engagiert. Sogar Chorsänger gibt es unter ihnen.

Wenn es also Fragen gibt, die wir ansprechen oder sogar beantworten können/sollen: Sprechen Sie/sprecht uns an!

Euer/Ihr

Thomas Michel

Auf Initiative unseres Basisverbandes hatte die Fraktion SPD/Grüne einen Beschluss in der Gemeindevertretung erwirkt, der für das Gebiet südlich der Starstraße bis zur Trasse der künftigen L 40n einen Schutzwald vorsah. Doch der Beschluss

Der Basisverband Stahnsdorf zeigt, wie die geplante Trasse der künftigen Landesstraße 77n(L 77n) von Nord nach Süd verlaufen soll.

URL:http://www.gruene-stahnsdorf.de/gruen-aktiv-vor-ort/