Grünzug retten

...übrigens, nach dem Beschluss über den beabsichtigten Feuerwehrstandort Güterfelder Damm im Landschaftsschutzgebiet ist gerade eine Bürgerinitiative zum Erhalt des Grünzuges in Gründung. Wer sich daran beteiligen möchte, kann sich einfach bei Thomas melden.

Baumpflanzen 2015

Rund 10 BürgerInnen sind unserem Aufruf   Mehr »

Richtfest für den Aufbau am Hort der Zille-Grundschule

Beim Richtfest für den Aufbau des Hortes der Zille-Grundschule   Mehr »

Radfahren in Stahnsdorf - Schön bis abenteuerlich

Zu einer Tour unter dem Motto „Radfahren in Stahnsdorf – schön bis abenteuerlich“ hatten   Mehr »

Baumpflanzen 2014

Unser Basisverband hat den Baumpflanztag 2014   Mehr »

Radwanderung für die Bahnanbindung

Die etwas andere "Maidemo" führte unser Basisverband   Mehr »

Baumpflanztag

Unser Basisverband und viele aktive BürgerInnen haben heute   Mehr »

Wahlkampf mit Annalena

Die Spitzenkandidatin der Brandenburger Grünen Annalena Baerbock hat uns beim Wahlkampf unterstützt. Hier sind ein paar Impressionen.

Haushalt 2014

Die Haushaltsplanungen für das Jahr 2014 laufen an.   Mehr »

aktive Bürger in "Grün"

Grüne in Stahnsdorf sitzen übrigens nicht im "stillen Kämmerlein" und brüten über Politik oder schmieden Ränke, wie sie sich oder ihren Nächsten fette Gewinne bringen können. Das soll es ja in anderen Parteien geben.

Grüne in Stahnsdorf engagieren sich in Kultur, Seniorenarbeit, in Vereinen, beim Fluglärmproblem, in Verkehrsfragen, in Waldfragen, bei Fragen der Dorfmittenentwicklung, im Naturschutz, in sozialen und Schulthemen, in Energiefragen, der Wirtschaftsförderung usw. Grüne sind also vielseitig interessiert und engagiert. Sogar Chorsänger gibt es unter ihnen.

Wenn es also Fragen gibt, die wir ansprechen oder sogar beantworten können/sollen: Sprechen Sie/sprecht uns an!

Euer/Ihr

Thomas Michel

Kampf um den geplanten Schutzwald

Auf Initiative unseres Basisverbandes hatte die Fraktion SPD/Grüne einen Beschluss in der Gemeindevertretung erwirkt, der für das Gebiet südlich der Starstraße bis zur Trasse der künftigen L 40n einen Schutzwald vorsah. Doch der Beschluss

Trasse der L 77n kennenlernen

Der Basisverband Stahnsdorf zeigt, wie die geplante Trasse der künftigen Landesstraße 77n(L 77n) von Nord nach Süd verlaufen soll.